Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen
Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!
Werden Sie auch ein Helfer!
Sie haben Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? Dann werden Sie bei uns Mitglied und bringen Sie sich ein. Wir freuen uns und über jede Hilfe. Nehmen Sie dazu am besten mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort (siehe oben rechts) Kontakt auf. Selbstverständlcih können Sie uns auch hier direkt über das Kontaktformular für das Ehrenamt erreichen.